Mitgliederversammlung 2011

Die Mitgliederversammlung 2011 hat Mitte Mai in Frankfurt getagt und über die Arbeit des Vereins beraten.

Am 21. Mai 2011 fand unsere Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt.

Kernstück der Mitgliederversammlung war die Vorstellung der Vereinsarbeit während der letzten beiden Jahre. Die Projektvorstände haben den anwesenden Mitgliedern von den Akademien und Konferenzteilnahmen berichtet. Außerdem wurden die Entwicklungen auf Vereinsebene erläutert.

Anschließend konnten wir über einige strategische Fragen diskutieren und somit das Profil unseres Vereins stärken. Daraus ergaben sich eine Satzungsänderung, die die Arbeit des Vorstands vereinfachen wird.

Außerdem haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt, wobei es nur wenige personelle Änderungen gab. Wir freuen uns über das fortwährende Engagement unserer Aktiven und möchten Benedikt Schopper im erweiterten Vorstand begrüßen, der fortan für die Buchführung des Vereins zuständig sein wird.

„Ich freue mich, dass wir so so angeregt diskutiert haben! Es ist gut zu sehen, dass auch die Mitglieder, die nicht mehr aktiv im Verein tätig sind, sich weiterhin mit großem Interesse in der Mitgliederversammlung einbringen“, fasst Vorstandsvorsitzende Karoline Pietsch ihre Eindrücke zusammen.

Die Mitgliederversammlungen finden aller zwei Jahre statt. Wir bedanken uns bei Linklaters für die freundliche Bereitstellung eines Konferenzraums.