IT Team

Das IT Team versteht sich als vereinsinterner Dienstleister für alle Mitglieder und Projekte des Vereins.

Der Verein benötigt unterschiedliche Dienste zur Organisation der Akademien und Projekte. Diese Dienste stellt das IT Team zur Verfügung. Zu den Aufgaben des Teams gehören die Verwaltung und Administration aber auch die Weiterentwicklung solcher Systeme, sowie der vereinsinterne Support.

Vinzenz Jüttner

• Teamleitung

• Leiter Software Entwicklung

• Administration

Linus Fricke

• Administration

Ben Lüdke

Unser Logo

Victoria Sosedko

Vinzenz Jüttner

Vinzenz Jüttner wurde 1998 in Langenfeld geboren und hat 2016 sein Abitur am Helmholtz Gymnasium gemacht und studiert jetzt Physik und Informatik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seit er 2015 selbst auf einer JGW-Schülerakademie war, unterstützt er den Verein im Schülerakademieteam und im IT-Team. In der Freizeit entspannt er am liebsten im HU Hotel Kalifornia, spielt mit Freunden oder ist beim Sport.

Simon Schmieder

Simon Schmieder wurde 2003 in Lörrach geboren und absolvierte 2022 sein Abitur am Technischen Gymnasium. Aktuell studiert er Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Auf den JGW wurde er durch einen Freund aufmerksam, seitdem engagiert er sich im SchülerAkademie Team und im IT-Team. In seiner Freizeit kocht er gerne, spielt Schlagzeug oder geht Wandern.

Till Pilarczyk

Ich studiere gerade Medieninformatik an der Hochschule Düsseldorf. Derzeit befinde ich mich in dem 3. Mastersemester. Meinen Bachelor habe ich ebenfalls an der Hochschule Düsseldorf (im selben Fachbereich gemacht). Zur der Naka bin ich über meine Freundin Liane gekommen, diese war im Jahre 2016 Teilnehmerin der Akademie und im Jahre 2020 / 2021 Akademieleitung.

Jonas Reif

Ich beschäftige mich immer und überall mit IT, sei es IT-Infrastruktur, Sicherheit oder Administration, und habe sehr viel Spaß dabei. 2023 bin ich auf einer Studieninformationsveranstaltung von BuB auf den Verein gestoßen und seitdem in der IT involviert. Meine erste Akademie war die Quantenakademie 2023 in Jülich. In meiner Freizeit spiele ich Orgel, bin im Sanitätsdienst aktiv und betreue die IT von Vereinen.

Linus Fricke

Linus Fricke, geboren 2003 in Hamburg, absolvierte sein Abitur im Jahr 2023 am Gymnasium Meiendorf. Nun studiert er Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Nachdem er 2022 an einer Schülerakademie in Papenburg teilgenommen hat, engagiert er sich seit 2023 im IT-Team. In der Freizeit spielt er Saxophon und fährt gerne Fahrrad.

Anna Kohlbecker

Anna Kohlbecker hat 2021 ihr Abitur am Gauß Gymnasium abgeschlossen und studiert derzeit Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Sie ist aktiv im IT-Team des Vereins JGW tätig, nachdem ein Kommilitone sie darauf aufmerksam gemacht hat. In ihrer Freizeit joggt sie gerne und trifft sich mit Freunden.

Ben Lüdke

Ben Lüdke wurde 2006 geboren und besucht aktuell die gymnasiale Oberstufe des Landes Schleswig-Holstein. Nachdem er 2023 an der Nachhaltigkeitsakademie teilnahm, trat er dem IT-Team des JGW bei. Dort ist er Teil des Entwicklerteams. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit dem Programmieren von Websites, ist in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit aktiv oder betreibt Bogensport.

Max Garreis

Max absolvierte 2022 die SchülerAkademie in Papenburg und trat ca. ein Jahr später dem JGW bei. Aktuell besucht er das Sankt-Matthias Gymnasium in Waldram, Wolfratshausen und möchte danach Informatik studieren. In seiner Freizeit spielt er gerne E-Gitarre (weil Billy Talent einfach die coolste Band ist), geht Kickboxen, liest, verliert das Spiel und programmiert. Gerüchte besagen er träumt oft von der Zahl 48.

Unser Logo

Victoria Sosedko

Victoria (Vici) wurde 2005 in Düsseldorf geboren und wird voraussichtlich 2024 ihr Abitur absolvieren. Sie interessiert sich für MINT-Fächer, liest in ihrer Freizeit gerne Bücher und spielt Klavier.

Im Jahr 2023 nahm sie an der SchülerAkademie Waldenburg teil und lernte bei der CdE – WinterAkademie 2023/24 durch Zufall einige Mitglieder des IT-Teams kennen und trat diesem noch auf der Akademie bei.