Uns unterstützen

Es gibt drei Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen: Sie können uns durch eine einmalige Spende oder langfristig als (Förder-)Mitglied finanziell unterstützen (Mitgliedsantrag). Sie können sich auch selbst ehrenamtlich in einem unserer Projektteams engagieren.

Förderer

Die Arbeit unseres Vereins wäre nicht möglich ohne zahlreiche Unterstützer, die mit finanzieller und ideeller Förderung wesentlich zum Erfolg unserer Projekte beitragen. Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung!

Bildung und Begabung
EWE Stiftung
Springer

Deutsche Bundesstiftung Umwelt

Spenden

Wir legen großen Wert darauf, die Teilnahmemöglichkeit von Schülerinnen und Schülern an unseren Projekten nicht davon abhängig zu machen, ob sie finanziell in der Lage sind, die Eigenbeteiligung und die Fahrtkosten selbst aufzubringen. Außerdem versuchen wir die Teilnahmekosten für alle Teilnehmer möglichst gering zu halten. Um diese Ziele zu erreichen, benötigen wir Spenden.

Jegliche Unterstützung kommt vollständig unseren Projekten zu Gute, denn unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und unsere Aktiven sind ehrenamtlich tätig. Wir freuen uns gleichermaßen über gewerbliche, wie auch private Sponsoren. Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch steuerwirksame Spendenquittungen aus.

Unsere Kontoverbindung lautet:

JGW e.V.
BIC: TRODDEF1XXX
Triodos Bank N.V. Deutschland

Sie können auch Spenden direkt an Projekte richten. Verwenden Sie dazu einfach die entsprechenden Unterkonten:

SchülerAkademie IBAN: DE97 5003 1000 1082 3610 10
NachhaltigkeitsAkademie IBAN: DE69 5003 1000 1082 3610 29
QueerCademy: IBAN: DE47 5003 1000 1082 3610 37

Bitte versehen Sie die Überweisung mit einem aussagekräftigen Verwendungszweck, damit wir die Spende richtig zuordnen können.

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, so schreiben Sie bitte zusätzlich eine Email an: E-Mail Adresse anzeigen

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied unseres Vereins und unterstützen Sie JGW auf diese Weise langfristig!

Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen fördern Sie direkt Jugendliche, die sich die Teilnahme an unseren Veranstaltungen sonst nicht leisten könnten.

• Mit einem Jahresbeitrag von 50 Euro beteiligen sie sich direkt an der Arbeit des Vereins. Eine Reduzierung auf 25€ jährlich ist für Schüler, Studenten, Aktive sowie in anderen begründeten Fällen möglich. Die Zahlung der Beiträge erfolgt per Lastschriftverfahren.
  • Als Mitglied werden Sie stets über aktuelle Entwicklungen im Verein oder in den einzelnen Projekten informiert.

Jetzt den Mitgliedsantrag ausfüllen! Ihr SEPA-Mandat können sie mittels dieses SEPA-Lastschriftmandats aktualisieren.

Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen aus dem Verein austreten. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Satzung.

Aktiv werden

Die Mitarbeit in unseren Teams ist herausfordernd und kreativ. Wir bieten dir die Möglichkeit, selbst Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen. Wir legen Wert auf flache Hierarchien, sodass du unkompliziert und direkt an den Projekten mitarbeiten kannst.

Was bringt dir eine Mitarbeit in unserem Verein?

• sinnvolles gesellschaftliches Engagement
  • Erfahrungen in Projektmanagement und Teamarbeit
  • Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen
  • neue Bekanntschaften mit motivierten und interessierten Leuten

Wenn du Interesse an einer Mitarbeit hast, wende dich an E-Mail senden oder direkt an die jeweiligen Projektverantwortlichen. Wir freuen uns immer über neue Aktive!