Team

Die JGW-QueerCademy wird durch ein engagiertes und ehrenamtlich arbeitendes Team organisiert. Du hast Interesse, mitzuwirken? Dann schreib uns eine E-Mail

Jan Wilkens

Cade Bürgy

Jan Wilkens

Jan Wilkens, geboren 1992, studierte Jüdische Studien in Potsdam, Berlin und Haifa (Israel) und promoviert nun im selben Fach. Im Jahr 2010 nahm er an einer JGW-SchülerAkademie im Kurs „Von Göttern, Helden und Komplexen – Auseinandersetzungen mit antiken Mythen“ teil und unterstützt seitdem den Verein in unterschiedlichen Funktionen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Natur, in ein gutes Buch vertieft oder beim Ausprobieren neuer Rezepte für allerlei Köstlichkeiten.

Unice Leim

Unice Leim (dey/demm), besuchte 2018 eine der JGW-Schülerakademien auf der HÖB und engagiert sich seit 2020 im Team der QueerCademy. Zurzeit studiert dey Anglistik und Politikwissenschaften in Frankfurt und gab im Rahmen der QueerCademy 2022 den Kurs „ACT-ivism: Die AIDS-Epidemie, Broadway und Aktivismus“. Seit Herbst 2022 hat Unice zusammen mit Cade Bürgy die Projektleitung für QueerCademy übernommen.

Cade Bürgy

Cade Bürgy (er/ihn), studiert seit 2020 Physik an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Seit 2021 ist er im Orga-Team der QueerCademy aktiv und freut sich nun nach der Akademieleitung 2022, die Projektleitung mit zu übernehmen. In seiner Freizeit macht er gerne und viel Musik, beschäftigt sich mit der Astronomie, ist für die junge Deutsche Physikalische Gesellschaft und seine Fachschaft aktiv und setzt sich auch dort für queere Themen ein.