Team

Die JGW-QueerCademy wird durch ein engagiertes und ehrenamtlich arbeitendes Team organisiert. Du hast Interesse, mitzuwirken? Dann schreib uns eine Mail: queercademy@jgw-ev.de

 

Jan Wilkens

Jan Wilkens, geboren 1992, studierte Jüdische Studien in Potsdam, Berlin und Haifa (Israel) und promoviert nun im selben Fach. Im Jahr 2010 nahm er an einer JGW-SchülerAkademie im Kurs „Von Göttern, Helden und Komplexen – Auseinandersetzungen mit antiken Mythen“ teil und unterstützt seitdem den Verein in unterschiedlichen Funktionen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Natur, in ein gutes Buch vertieft oder beim Ausprobieren neuer Rezepte für allerlei Köstlichkeiten.

Monique Honsa

Monique Honsa studiert Physik in Dresden und München und absolviert derzeit ihre Masterarbeit auf dem Gebiet der physikalischen Chemie. Mit der Teilnahme an dem Kurs „Schneller als das Licht? – Ein Streifzug durch die experimentelle Neutrinophysik“ bei der JGW Schüler-Akademie in Papenburg im Sommer 2013 wurde ihr Interesse für die Teilchenphysik geweckt. Nach der freudigen Arbeit als Akademieleitung und Finanzerin freut sich Monique auf die Mitarbeit an weiteren tollen JGW-Projekten, wie der QueerCademy.

Unice Leim

Unice Leim studiert seit Oktober Anglistik an der Goethe Universität in Frankfurt, zuvor absolvierte sie ein Studium Generale am Leibniz Kolleg in Tübingen. Nachdem Unice 2018 selbst an einer SchülerAkademie teilnahm, engagiert sie sich jetzt im Team der QueerCademy.

Comments are closed.