SchülerAkademie-Teamtreffen 2011

Das SchülerAkademie-Team hat sich im September 2011 getroffen, um kommende Akademien vorzubereiten.

Auch in diesem Jahr traf sich das SchülerAkademie-Team zu einer dreitägigen Besprechung in der Tagungsstätte des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. in Kassel. Vom 16. bis 18. September tauschten sich neue und alte Teammitglieder über die Akademien des vergangenen Sommers aus und bereiteten mit Begeisterung das kommende Akademiejahr vor, an dessen Ende zwei zehntägige Akademien in der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte Papenburg stehen werden. Im Mittelpunkt der Gespräche standen deshalb das Feedback der diesjährigen Teilnehmenden und die Betreuung der Kursleitenden.

Das Team bedankte sich bei Jan Brockhaus für die hervorragende Leitung des Teams und verabschiedete sich herzlich von Friederike Trimborn, Ricarda Wagner sowie vorläufig von Nina Dengg. Alle drei hatten die SchülerAkademien in den Jahren zuvor tatkräftig unterstützt. Freudig wurden Vivien Lechner, die auch am Teamtreffen teilnahm, und Johannes Hillgruber ins Team aufgenommen. Außerdem war eine wichtige personelle Änderung die Erweiterung der Teamleitung auf insgesamt zwei Personen und eine mitblickende Leitung. Caroline Wacker, Teil der neuen Teamleitung, freut sich: „Es war ein schönes Wochenende voll konstruktiver Arbeit! Toll, dass ich mit einem so motivierten Team die nächsten beiden SchülerAkademien auf die Beine stellen darf.“