Vorstandstreffen

In größerer Runde diskutieren und arbeiten konnten die Vorstände und Besonderen Vertreter auf dem Vorstandstreffen im Januar.

Etwa einmal jährlich treffen sich die Vorstände und Projektverantwortlichen unseres Vereins zu einer gemeinsamen Arbeitssitzung. Dort werden vereinsübergreifende Fragen diskutiert, außerdem besteht die Möglichkeit, sich in Ruhe über den Status der Projekte, ihre Weiterentwicklung sowie eventuelle Probleme auszutauschen. Beim diesjährigen Vorstandstreffen am Wochenende vom 22./23. Januar standen dabei vor allem die neue Homepage und die Öffentlichkeitsarbeit im Mittelpunkt. Nachdem noch die letzten Details am neuen Konzept für den Internetauftritt diskutiert wurden, konnten wir in der darauffolgenden Woche die neue Seite ins Netz stellen. Ein anderer wichtiger Punkt des Vorstandstreffens war die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung, die am 21. Mai stattfinden wird.
Wichtig sind die Vorstandstreffen für uns aber nicht nur aus inhaltlicher Sicht, sondern auch, weil sie die seltene Möglichkeit bieten, die anderen Vorstände und Aktiven persönlich zu treffen. Daher stand am Samstagabend eine Tour durch die Altstadt von Münster auf dem Programm, und in den Pausen war genug Zeit zum  gemeinsamen Kochen und Erzählen.
Wie immer hat die intensive Diskussion auf dem Vorstandstreffen unsere Arbeit ein ganzes Stück nach vorn gebracht, sodass wir nun mit neuen Ideen und Motivation an die weitere Projektplanung gehen.