SchülerAkademie-Teamtreffen 2012 in Worms

Das SchülerAkademie-Team traf sich auch dieses Jahr zu einer Besprechung.

Wie jedes Jahr traf sich das SchülerAkademie-Team zu einer dreitägigen Besprechung, dieses Mal von 31. August bis 02. September im Nibelungenturm in Worms, einer Jugendherberge des Vereins Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Bei diesem Treffen wurde insbesondere auf das Feedback der vergangenen Akademien 2012 eingegangen. Wichtige Themen waren daneben Sponsoring und Finanzen sowie der Datenschutz in Hinsicht auf Speicherung, Verarbeitung und Sicherung, gerade auch mit Blick auf die Arbeit des Teams. Teils im Plenum, teils in Kleingruppen erarbeiteten die Mitglieder Vorgehensweise und Zeitpläne für die Organisation der beiden Akademien im kommenden Jahr 2013.

Das Team freute sich über die Aufnahme vier neuer Mitglieder: Josepha Röhrig und Veronika Pfeilschifter, beide Teilnehmende der diesjährigen Akademien, sowie Juliane Jäpel und Dörthe Kennedy, die 2012 einen Kurs geleitet haben. Außerdem stießen Nina Dengg und Ricarda Wagner wieder dazu.

Damit dürften auch die nächsten Akademien wieder zu einem Erfolg werden!