Mitgliederversammlung und Vorstandswahl 2021

Am 24. April 2021 fand die Mitgliederversammlung des Vereins statt, bei der den Mitglieder*innen von JGW e.V. aus den Projekten berichtet und ein neuer Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt wurde. Die Berichte umfassten unter anderem die Planung und den Ablauf der Schüler- und NachhaltigkeitsAkademien 2021, die beide in diesem Jahr digital stattfinden. Darüber hinaus wurde das neue Vereinsprojekt, die QueerCademy, vorgestellt, bei der das Thema „Queer“ in Forschung und Wissenschaft beleuchtet wird.

Es wurde von den Mitglieder*innen darüber hinaus ein neuer Vorstand gewählt. Er besteht aus Jan Wilkens (Vorstandsvorsitz), Nina Dengg (stellv. Vorsitz), Miriam Kaiser (Buchhaltung), Juri Jegelka (SchülerAkademie), Lars Kaiser (NachhaltigkeitsAkademie) und Monique Honsa (QueerCademy). Darüber hinaus wurden Ulrike Proske und Liane Noetzlis für die NachhaltigkeisAkademie, Klara Höffer für die SchülerAkademie und Vinzenz Jüttner für die IT als besondere Vertreter*innen des Vorstandes ernannt. Wir freuen uns über die Wahl und wünschen eine erfolgreiche Arbeit in den nächsten zwei Jahren!

Gleichzeitig muss sich der Verein von seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Moritz Zeising und Caroline Wacker verabschieden. Wir bedanken uns von ganzen Herzen für die engagierte Arbeit der beiden und hoffen, dass sie JGW noch lange verbunden bleiben werden!

Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann beim Vorstand angefordert werden.