Das etwas andere Akademiejahr 2021 neigt sich dem Ende zu

Das etwas andere Akademiejahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Erstmalig trafen sich alle Teilnehmenden, Kursleitenden und die Akademieleitung aufgrund der Pandemielage nicht in Papenburg, sondern online. Dennoch war auch diese Akademie im neuen Format ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden konnten in fünf Kursen zu verschiedenen Themen ihr Wissen erweitern, spannende Diskussionen führen und neue Leute kennen lernen. Die Teilnehmenden beschäftigten sich während der Kurszeit mit Verschlüsselungstechniken, dem Immunsystem, Völkerrecht, digitale Innovationen in der Psychologie und rechtliche Rahmenbedingungen für technische Innovationen. Es war also für jede*n Wissenschaftsbegeisterte*n etwas dabei!

Zum Auftakt des Akademiejahres 2022 trifft sich das SchülerAkademie Team für ein Wochenende in Essen. Wir hoffen, dass die Akademien 2022 wieder wie gewohnt in Papenburg stattfinden können.

Comments are closed.