JGW-SchülerAkademie Teamtreffen 2016

Im November traf sich das SchülerAkademie-Team zu seiner jährlichen Zusammenkunft im schönen Niebelungenturm in Worms. Neben der Reflexion des vergangenen Akademiejahres standen auch einige Planungen zu den kommenden Akademien auf dem Programm.

Das Feedback für die Akademien 2016 fiel sehr positiv aus, was die Motivation für die Arbeit an den kommenden Akademien stark gefördert hat. Dennoch wurde sich bemüht, auf Wünsche und Belange der diesjährigen Kursleitenden und Teilnehmenden einzugehen, um die Akademien 2017 zu einem noch besseren Erlebnis zu machen. Dazu beitragen soll außerdem der Beschluss, beide JGW-SchülerAkademien um einen Tag zu verlängern, sodass die Teilnehmenden jetzt 12 Tage lang forschen, diskutieren und in KüAs schwelgen können.

Auch in diesem Jahr konnte sich das Team über Verstärkung freuen: Joshua, Myriam und Susanne sind bereits fleißig mit dabei.

Neben den konzentrierten Planungen darf es beim Teamtreffen aber an Austausch und Spaß nicht fehlen: Beim gemeinsamen Kochen, abendlichen Spielerunden und Ausprobieren von Energizern gibt es jede Menge Gelegenheit, seine Teammitglieder von ganz verschiedenen Seiten kennenzulernen, wo doch der Kontakt sonst auf Emails, Skype oder Telefonate beschränkt ist. So fuhren alle wieder mit Elan und Energie nach Hause, um sich in die Planungen für die SchülerAkademien 2017 zu stürzen!