Vorstandstreffen 2013

Ende November traf sich der Vorstand, um die Projektarbeit und den Datenschutz zu besprechen.

Unser diesjähriges Vorstandstreffen fand vom 30. November bis zum 1. Dezember statt, wobei neben dem Austausch der Projekte untereinander ausführlich über die Vereinsrichtlinien zum Datenschutz und deren Umsetzung diskutiert wurde. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen über massive Internetspionage sehen wir uns als Verein in der Pflicht einen vorbildlichen Umgang mit den von uns erhobenen Daten sicher zu stellen und insbesondere einen zuverlässigen Schutz sämtlicher Daten zu gewährleisten. Wir danken an dieser Stelle besonders unserem Datenschutzbeauftragten Livius Ziethe, der viele Anregungen für die Diskussionen beigesteuert hat.

Für das Jahr 2014 ist sowohl die Fortführung der bestehenden Projekte als auch die Wiederaufnahme der JGW-MatheAkademie vorgesehen. Wir freuen uns sehr, dass sich Sebastian Goldt und Janina Hanne als Besondere Vertreter des MatheAkademie-Projektes dieser Aufgabe widmen.