Kategorien
News

SchülerAkademien 2015

Auch in diesem Jahr wurden wieder zwei spannenden JGW-SchülerAkademien angeboten. Vom 25.07 – 04.08. und vom 05.08. – 15.08. konnten jeweils 90 Oberstufenschülerinnen und -schüler an Kursen teilnehmen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zwei spannenden JGW-SchülerAkademien angeboten. Vom 25.07 – 04.08. und vom 05.08. – 15.08. konnten jeweils 90 Oberstufenschülerinnen und -schüler an geistes- oder naturwissenschaftlichen Kursen teilnehmen.

Stattgefunden haben die Akademien in der wunderschönen Historisch-Ökologischen Bildungsstätte Papenburg. Neu war in diesem Jahr, dass die SchülerAkademien um einen Tag auf elf Tage verlängert wurden! So blieb nicht nur mehr Zeit für die Kursinhalte, sondern auch für kursübergreifende Aktivitäten wie Sport, Musik oder Paddeln auf dem See.

Mehr Infos zum Kursprogramm 2015 und zu Teilnehmerberichten aus dem letzten Jahr findet ihr hier.