SchülerAkademie- Teamtreffen 2019

Und wieder ist ein erfolgreiches Akademiejahr zu Ende gegangen!

Vom 2. – 3. November 2019 traf sich das JGW-SchülerAkademie-Team in großer Runde in Montabaur, um das vergangene Akademiejahr zu rekapitulieren und die Aufgaben für das kommende festzulegen. Dabei wurden die diesjährigen Akademien in Papenburg besprochen, die verschiedenen Aufgabenbereiche präsentiert, Dokumente aktualisiert und viele neue Ideen gesammelt. Außerdem verschaffte sich das Team einen Überblick über die Finanzen und diskutierte Ziele für das Akademiejahr 2020. Diesmal war auch Martina Helfenbein von Bildung und Begabung mit dabei und gab dem Team Einblicke in die dortigen Abläufe, was einen interessanten Austausch anregte.

Durch das positive Feedback der diesjährigen Teilnehmenden und Kursleitenden startet das Team nun mit viel Rückenwind in die Vorbereitung für die beiden Akademien im Jahr 2020, welche wieder einmal in der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte in Papenburg stattfinden werden.

Während des arbeitsreichen Wochenendes in Montabaur blieb glücklicherweise auch Zeit, neue Bekanntschaften im Team zu schließen, alte wiederaufleben zu lassen und in Erinnerung an die eigene Akademiezeit zu schwelgen.

Sarah Binz

Ein Großteil des SchülerAkademie-Teams 2019, gut gelaunt in Montabaur.

Comments are closed.