Kategorien
News

JGW-SchülerAkademie Teamtreffen in Karlsruhe

Fleißiges Arbeiten, freudiges Wiedersehen, viel Schokolade – so sah das Treffen des JGW-SchülerAkademie Teams 2015 aus. Vom 24.-25. Oktober trafen wir uns mit 14 Leuten vom Team in der Jugendherberge in Karlsruhe, um das vergangene Akademiejahr auszuwerten und Aufgaben für das kommende Jahr zu verteilen.

Fleißiges Arbeiten, freudiges Wiedersehen und viel Schokolade – so sah das Treffen des JGW-SchülerAkademie Teams 2015 aus. Vom 24.-25. Oktober trafen wir uns mit 14 Leuten vom Team in der Jugendherberge in Karlsruhe, um das vergangene Akademiejahr mit den beiden Akademien in Papenburg auszuwerten und Aufgaben für das kommende Jahr zu verteilen.

Dabei wurden die Arbeit der einzelnen Bereiche vorgestellt, Dokumente überarbeitet, Finanzen kontrolliert und Probleme und Ziele diskutiert. Sehr gefreut haben uns die positiven Rückmeldungen der diesjährigen Teilnehmenden und Kursleitenden, die auf eine schöne Akademieerfahrung für alle Beteiligten schließen lassen. Wir als Team gehen nun besonders motiviert an die Vorbereitung der zwei Akademien 2016, die auch wieder in der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte in Papenburg stattfinden werden. Auch Anregungen waren uns willkommen. Wir werden versuchen, viele davon umzusetzen, um die Akademien für alle noch etwas schöner und eindrücklicher zu gestalten.

Seit dem Sommer neu dabei sind Leonie und Vincenz von der JGW-SchülerAkademie Papenburg I. Leonie wird das Sponsoring-Team unterstützen, Vincenz wird sich mit um die Teilnehmerbetreuung kümmern. Wir freuen uns über die Verstärkung im Team!

Doch es wurde nicht nur viel gearbeitet an dem Wochenende. So blieb auch Zeit, alte und neue Gesichter zu sehen, das Karlsruher Schloss bei Nacht zu erkunden und mit Freude und etwas Wehmut an eigene Akademiezeiten zurückzudenken.