Kategorien
News

Teamtreffen der JGW-SchülerAkademien

Das JGW-SchülerAkademie-Team traf sich in Kassel, um die beiden vergangenen Akademien auszuwerten und das nächste Akademiejahr zu planen.

Das JGW-SchülerAkademie-Team blickt auf zwei erfolgreiche Akademien zurück: Vom 25. – 26. Oktober trafen sich die Teammitglieder in der Jugendherberge in Kassel, um die SchülerAkademien in Gaesdonck (30.07. – 08.08.2014) und Papenburg (24.08. – 02.09.2014) von diesem Sommer auszuwerten. Es bleibt festzuhalten, dass die Akademien für alle Beteiligten – Teilnehmende, Kursleitende und Akademieleitende – eine wunderschöne und bereichernde Zeit war.

Deshalb freuen wir uns besonders über Isabelle Schrade, Nina Kahsnitz und Anna Kost, die als Teilnehmerinnen der diesjährigen Akademien nun unser Team verstärken werden. Florian Schober und Julia Stadler, beide Kursleitende auf der SchülerAkademie in Gaesdonck, konnten sich ebenfalls für die Arbeit im SchülerAkademie-Team begeistern. Dank so viel Zuwachs können wir einen neuen Aufgabenbereich einrichten: Julia wird von nun an den neuen Kursleitenden methodisch und pädagogisch beratend zur Seite stehen.

Auch in den anderen Aufgabenbereichen wurde an dem Wochenende fleißig gearbeitet. So freuen wir uns, gleich zwei Neuerungen für das nächste Akademiejahr verkünden zu können: Erstmalig wird es drei statt bisher zwei Akademieleitende geben und beide Akademien werden um einen Tag auf elf Kurstage verlängert!

Nicht nur zum Arbeiten wurde das Teamtreffen genutzt, sondern auch zum Kennenlernen und zum persönlichen Austausch. Nach den konstruktiven und arbeitsintensiven, aber auch sehr persönlichen und lustigen Tagen während des Teamtreffens freuen wir uns jetzt alle auf das kommende Akademiejahr!