Kurs 3: Maschinelles Lernen

Herzlich Willkommen beim Kurs Maschinelles Lernen!

Liebe Teilnehmende,

herzlich willkommen auf unserer Kursseite! Wir freuen uns schon auf die Akademie mit euch.

Bild JonathanBild Norman

Wir sind eure Kursleiter Norman und Jonathan. Wir haben zusammen am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam studiert, und arbeiten nun gemeinsam bei scalable minds, einer Software-Firma in Potsdam.

Um euch ein bisschen kennenzulernen, würden wir euch bitten folgende Umfrage auszufüllen:
https://goo.gl/forms/mrAi6xLTJN7ma6312

Update: Wir möchten die Themen unseres Kurses in einem Mix aus theoretischem Input und praktischen Übungen erarbeiten. Dafür erwarten wir, dass jede*r von euch ein kurzes Referat zu einem Thema des Kurses vorbereitet. Wir haben die Themen festgelegt und möchten euch bitten bis zum 29.06. eure Präferenzen auszuwählen. Wir versuchen dann eine gute Zuteilung festzulegen. Die genauen Infos schicken wir anschließend. Plant mit 10min pro Person + 5min Diskussion zum Thema, falls nicht anders angegeben.
Lest dazu bitte die Informationen und wählt eure Präferenzen hier:
https://goo.gl/forms/2sQBuOB89LYV5E5w2

Weil wir auf der Akademie auch Programmieraufgaben lösen wollen, wäre es schön wenn ihr schon erste Erfahrungen mit der Programmiersprache Python habt. Dazu können wir euch den kostenlosen Kurs auf Codeacademy wärmstens empfehlen: https://www.codecademy.com/learn/python

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns gern jederzeit eine Email schreiben:
jonathan.striebel@gmail.com und norman.rzepka@gmail.com

Liebe Grüße
Jonathan & Norman

Kommentare sind geschlossen.