Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

willkommen im internen Bereich der Website für die JGW- Schülerakademie in Papenburg. Rechts im Rand-Menü findet ihr die Links zu allen wichtigen Seiten, die euch zur Vorbereitung auf die Akademie dienen sollen. Neben dem OTVS (Online-Teilnehmerverwaltungssystem) und dem Forum hat dort jeder Kurs auch eine eigene Plattform, auf der ihr euch gerne direkt einmal umschauen könnt. Darüber hinaus werden hier aber auch allgemeine Informationen zur Verfügung gestellt, die die gesamte Akademie betreffen. Alle Dokumente, die euch geschickt werden, stehen dann in diesem Bereich auch nochmals zum Download bereit. Bitte loggt euch deswegen regelmäßig ein und seht nach, ob es etwas Neues gibt.
Es ist ganz selbstverständlich, wenn ihr trotzdem noch alle möglichen Fragen zur Akademie habt. Darum scheut euch nicht, mir diese zu stellen. Wendet euch in diesem Fall einfach per Mail an mich (vincent.weis@jgw-ev.de). Falls ihr der Meinung seid, dass eure Fragen auch interessant für andere Teilnehmer oder Teilnehmerinnen sind, könnt ihr sie auch gerne direkt ins Forum stellen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Gelingen bei allen weiteren Vorbereitungen und natürlich vor allem auf eurer Akademie!

Eure Teilnehmendenbetreuung

Vincent Weis

Grußwort der Akademieleitung

Liebe Teilnehmer*innen,

Josepha, Marie und Jan    (Akademieleitung)

auch wir heißen euch ganz herzlich Willkommen auf den internen Seiten rund um eure Akademie im Sommer. Wir, Marie, Josepha und Jan, übernehmen für eure Akademie die Akademieleitung. In Papenburg sind wir dafür zuständig, dass von der organisatorischen Seite her alles reibungslos abläuft. Falls diesbezüglich also Fragen auftauchen, meldet euch einfach bei uns! Bis zur Akademie wünschen wir euch einen wunderbaren Sommer und eine gute Vorbereitung! Bis dahin – wir freuen uns schon sehr auf euch!!
Marie, Josepha und Jan

 

Akademieort

Die JGW-SchülerAkademie findet dieses Jahr in der wunderschönen Historisch-Ökologischen Bildungsstätte (HÖB) in Papenburg statt. Wir nutzen die HÖB schon seit mehreren Jahren für unsere Akademien. Die große Anlage bietet mit hervorragendem Essen, einer sehr guten Seminarausstattung, Freizeitmöglichkeiten und einem kleinen See alles, um eine wunderbare Akademieatmosphäre zu schaffen. Mehr zur HÖB findet ihr hier: https://jgw-ev.de/schuelerakademie/veranstaltungsort/.

Historisch-Ökologische Bildungsstätte

Spillmannsweg 30 26871 Papenburg Telefon: (04961) 97 88-0 Telefax: (04961) 97 88-44 www.hoeb.de

Lageplan der Busabfahrt am Bahnhof Papenburg:

Anreise_mit_dem_Zug_Karte

Aktuelles

Ihr findet das Forum hier oder rechts in der Menüleiste.
Schaut doch mal rein!

Terminübersicht

  • bis 22. Juni: Eintragen der Daten im OTVS & Rücksenden der Teilnahmekarte
  • bis 22. Juli: Eintragen der An- und Abreisezeiten im OTVS
  • 05. August: Beginn der Akademie in der HÖB in Papenburg
  • 16. August: Ende der Akademie

Downloads

Kommentare sind geschlossen.