Kurs 6: Das Unsagbare sagen

Herzlich Willkommen im Kurs „Das Unsagbare sagen. Wie lässt sich über Gott sprechen?“

Liebe Teilnehmer*innen,

wir freuen uns sehr, euch in unserem Kurs begrüßen zu dürfen! Wir haben ganz viel vor mit euch und hoffen, ihr seid genauso gespannt auf unsere gemeinsame Zeit wie wir. Zur Vorbereitung auf die Akademie findet ihr im Folgenden einige wichtige Infos – zu den Steckbriefen, der Vorbereitungsliteratur, unserem Kurslogo – und unsere Kontaktinfos. Bitte lest sie euch gründlich durch – dann kann nichts schiefgehen! Wir freuen uns!

Eure Kursleitung
Marie & Jan

Steckbriefe

Wir möchten euch im Vorfeld gern besser kennenlernen! Gleiches gilt sicher auch für euch. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr den folgenden Steckbrief ausfüllt. Wie – ernst, humorvoll, kurz oder ausführlich -, das sei ganz euch überlassen. Am besten mit einem aktuellen Foto von euch, aber das ist natürlich kein Muss. Wir sammeln die fertigen Steckbriefe, fassen sie zusammen und stellen sie (nur) dem Kurs per Mail zur Verfügung. Wenn ihr das nicht wollt, genügt eine kurze Nachricht an uns. Bitte schickt die ausgefüllten Steckbriefe und das Foto bis zum 15. Juli 2019 an:

marie.merscher@gmail.com sowie
janthorben.wilkens@yahoo.de

Steckbrief-Vorlage:

Name:
Ich komme aus:
Ich spreche die Sprachen:
Wovon man nicht sprechen kann,…:
Mein Lieblingsort:
In meiner Freizeit…:
Ein gelungener Tag…:
Tee oder Kaffee?:
Meine Lieblingssüßigkeit (ganz wichtig!):
In Papenburg…:

Vorbereitungsliteratur und Textpatenschaften

Unsere Kursliteratur findet ihr hier.

Bitte druckt alle Texte aus und bringt sie mit zur Akademie.

Zusätzlich möchten wir jede*n von euch bitten, für jeweils einen Text eine sogenannte Textpatenschaft zu übernehmen. Die Zuteilung findet ihr in diesem Dokument.
Bitte bereitet den euch zugeteilten Text bis zur Akademie so auf, dass ihr ein etwa fünfminütiges Inputreferat halten könnt. In dem Inputreferat sollen der*die Autor*in, die Hauptfrage(n), die Hauptthesen sowie die Argumentationsstruktur eures jeweiligen Textes klar und deutlich vorgestellt werden.

Kurslogo

Auf der Akademie werden alle sechs Kurse durch ein individuelles Kurslogo voneinander unterscheidbar sein. Dafür brauchen wir eure Hilfe! Habt ihr eine Idee für ein solches Logo? Es sollte:

  • unser Kursthema auf den Punkt bringen,
  • in schwarz-weiß gut aussehen,
  • auf A3 vergrößerbar sein, aber
  • keine Details enthalten, die im Klein(st)format nicht mehr sichtbar sind.

Wer das beste Logo einsendet, bekommt von uns auf der Akademie eine kleine Überraschung überreicht 🙂 . Deadline für unser Kurslogo ist der 30. Juli 2019. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Kontaktdaten

Gern könnt ihr uns jederzeit eine E-Mail schreiben. In dringenden Fällen dürft ihr uns auch „whatsappen“, Sprachnachrichten senden, uns auf Insta ein Like dalassen oder uns ganz klassisch anrufen. Zu Snapchat oder TikTok haben wir es leider noch nicht geschafft, einen „Das Unsagbare sagen“-YouTube-Channel können wir uns ja auf der Akademie überlegen… 😉

Marie: marie.merscher@gmail.com, +49 152 24452335
Jan: janthorben.wilkens@yahoo.de, +49 178 8707787, @jantropolis

Comments are closed.