Kurs 5: Die Digitale Revolution

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen in unserem Kurs „Die digitale Revolution“,

wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns gelandet seid und können es kaum erwarten euch persönlich kennen zu lernen. Vor uns liegt ein spannender Sommer. In der Zeit in Papenburg wollen wir gemeinsam mit Euch tiefer in die Welt des Digitalen eintauchen und erkunden, wie die Welt sich verändert.

Damit wir eine bessere Vorstellung davon bekommen, wer ihr seid und ihr die Chance habt uns schon einmal kennen zu lernen und eventuell aufkommende Fragen zu klären, würden wir sehr gerne mit euch in den nächsten Tagen telefonieren.

Dafür wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns kurz schreibt, wann ihr an den nächsten Wochenenden am besten erreichbar seid; ansonsten versuchen wir es auf gut Glück.

Wenn ihr bestimmte Erwartungen an den Kurs habt oder euch bestimmte Aspekte der Digitalisierung besonders interessieren, könnt ihr uns das auch sehr gerne mitteilen. Dann können wir das ein oder andere in unseren Kurs einbauen.

Als erste Vorbereitung auf unsere gemeinsame Zeit im Sommer könnt ihr schon jetzt Augen und Ohren nach interessanten Artikeln, Videos oder Beiträgen rund um die Themen Digitalisierung und Zukunftsvisionen offen halten. Um diese Beiträge zu sammeln richten wir einen Thread in unserem Kursforum ein. Bis zum Beginn der Akademie sollte dort jede und jeder von Euch mindestens einen Beitrag mit den anderen teilen.

Ansonsten freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit euch und sind schon gespannt euch in den Telefonaten besser kennenzulernen.

Viele Grüße

Florian und Katharina

P.S.: Wir werden es sicherlich auch noch einmal sagen, aber doppelt hält besser: Wenn möglich, solltet ihr zur Akademie im August einen Laptop mitbringen!

 

Comments are closed.