Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen

Grußwort der Teilnehmendenbetreuung

Liebe Teilnehmende,

wir möchten euch herzlich bei der JGW-Schülerakademie begrüßen!
Schön, dass ihr dieses Jahr dabei seid.
Wir werden uns bald per E-Mail an euch wenden, sodass ihr mehr Informationen u.a. auch zu eurem Kurs erhalten werdet. Bis dahin könnt ihr euch allerdings noch gedulden, die Teilnahmehinweise
hier
herunterladen und in Ruhe durchgehen.

In der E-Mail, die ihr bald von uns bekommen werdet, erhaltet ihr eure Zugangsdaten. Dann habt ihr Zugriff auf den internen Bereich und bekommt viele Informationen rundum das Forum, das OTVS und die Homepage.
Zudem findet ihr im internen Bereich viele wichtige Informationen zu eurer Akademieteilnahme. Schaut deswegen bitte regelmäßig vorbei und seht nach, ob es etwas Neues gibt.

Wenn ihr eure Zugangsdaten habt, findet ihr das Forum hier oder rechts in der Menüleiste.
Im Forum wird es Themen rundum eure Kurse und eure Kursübergreifenden Aktivitäten geben, über die ihr euch bereits vor der Akademie mit anderen Teilnehmenden austauschen könnt. Ihr könnt zudem darüber auch Fahrgemeinschaften im Voraus planen.
Schaut doch mal rein!

Es ist ganz selbstverständlich, wenn ihr trotzdem noch alle möglichen Fragen zur Akademie habt. Darum scheut euch nicht, einfach bei uns nachzufragen. Schreibt uns einfach eine Mail an teilnehmendenbetreuung-2@jgw-ev.de. Falls ihr der Meinung seid, dass eure Fragen auch interessant für andere Teilnehmer oder Teilnehmerinnen sind, könnt ihr sie auch gerne direkt ins Forum stellen. Auch wir werden in das Forum reinschauen und eure Fragen klären.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und gutes Gelingen bei allen weiteren Vorbereitungen und natürlich vor allem auf eurer Akademie!

Eure Teilnehmendenbetreuung
Annalena und Tamara

Terminübersicht

Im folgenden findet ihr eine Terminübersicht mit den wichtigsten Fristen für euch. Für einen reibungslosen Ablauf ist es wichtig, dass ihr euch nach diesen Fristen richtet. Wir werden euch nochmal eine E-Mail zu diesen Fristen senden und euch ggf. daran erinnern.

  • bis 08. Juli: Eintragen der Daten im OTVS
  • bis 08. Juli: Rücksenden der Teilnahmekarte
  • bis 29. Juli: Eintragen der An- und Abreisezeiten im OTVS
  • 19. August: Beginn der Akademie in der HÖB in Papenburg
  • 30. August: Ende der Akademie

Downloads

Hier findet ihr nochmal die Teilnahmehinweise und die Adressliste, sobald diese vollständig ist, zum Download. Ladet bitte die Teilnahmeweise jetzt herunter, falls ihr es noch nicht gemacht habt und geht diese in Ruhe durch.

Grußwort der Akademieleitung

Liebe Teilnehmende,

Herzlich Willkommen auf den internen Seiten rund um eure SchülerAkademie!

Auf der Akademie in Papenburg sind wir – Nina, Anna und Lorenz – als Akademieleitung für alles Organisatorische zuständig. Ihr seid sicher schon sehr gespannt darauf, was euch im Sommer erwartet: Im Menü auf der rechten Seite findet ihr alles Wichtige zu eurem Kurs. Außerdem könnt ihr im Forum zum Beispiel Mitfahrgelegenheiten organisieren und Ideen für die Freizeitgestaltung sammeln.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Nina, Anna und Lorenz

 

Akademieort

Die JGW-SchülerAkademie findet dieses Jahr in der wunderschönen Historisch-Ökologischen Bildungsstätte (HÖB) in Papenburg statt. Wir nutzen die HÖB schon seit mehreren Jahren für unsere Akademien. Die große Anlage bietet mit hervorragendem Essen, einer sehr guten Seminarausstattung, Freizeitmöglichkeiten und einem kleinen See alles, um eine wunderbare Akademieatmosphäre zu schaffen. Mehr zur HÖB findet ihr hier: https://jgw-ev.de/schuelerakademie/veranstaltungsort/.

Historisch-Ökologische Bildungsstätte

Spillmannsweg 30 26871 Papenburg Telefon: (04961) 97 88-0 Telefax: (04961) 97 88-44 www.hoeb.de

Lageplan der Busabfahrt am Bahnhof Papenburg:

Anreise_mit_dem_Zug_Karte

Comments are closed.